Versand

Zusätzlich zu den angegebenen Preise berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,90€ (inklusive Verpackung). Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Die Ware wird als versichertes DHL Paket (bis 500€) verschickt. Wir haben einen Einlieferungsbeleg und eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung des Paketes. Im Preis sind 0,10€ für den klimafreundlichen, C0²-neutralen GOGREEN Versand enthalten.

Die Lieferfrist für Bestellungen innerhalb Deutschlands sind 2-6 Tage. Wenn die Ware in diesem Zeitraum nicht bei euch eintrifft, kontaktiert uns bitte, damit wir klären können, was passiert ist.

Wenn die Ware geliefert ist, achtet bitte darauf, dass das Paket in einem guten Zustand ist. Die Annahme beschädigter oder defekter Sendungen bedeutet die Zustimmung zum einwandfreien Erhalt und es besteht kein Anspruch mehr auf Entschädigung.

Als Paketkartons verwenden wir Schuhkartons und Kartons unserer Lieferanten. Diese Wiederverwertung ist umweltfreundlich und schont Ressourcen.

FOR ORDERS OUTSIDE GERMANY, PLEASE CONTACT US (bestellung@fairticken-shop.de).

Retoure

Ihr habt das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung den Kaufvertrag zu widerrufen. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht nötig.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst Ihr uns (Thorsten Lehmkühler, Fairticken, Wilhelmstr.9 , 33602 Bielefeld, Deutschland, thorsten@fairticken-shop.de, Telefon: 05215574577) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Rückversand der Ware mit beigelegten Retourschein wird auch als Widerruf anerkannt, wenn im Vorfeld keine Erklärung des Wiederrufs per E-Mail oder Post vorliegt.

Die Kosten für den Rückversand der Ware hat der/die Käufer/in zu tragen.

Falls Versandkosten für den Hinversand gezahlt wurden, werden diese erstattet.

Der Link zum Retourenportal: https://retourenportal.keepoala.com/fairticken

Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir den Kaufpreis (eventuell abzüglich der Retourkosten) mit der bei der Bestellung verwendeten Bezahlmethode.